Seminarnummer: 017

Seminarkurzbeschreibung:

Kundenfreundlichkeit ist ein Schlagwort, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Neben Fachwissen bedarf es zum Dialog mit dem Kunden eines besonderen kommunikativen Geschickes, um ihn zufriendenstellend beraten und betreuen zu können.

Das Seminar wendet sich an jene Mitarbeiter, die direkten Kontakt zu Kunden haben. Die Teilnehmer überprüfen und verbessern ihr Kommunikationsverhalten. Es wird der Zusammenhang zwischen der inneren Einstellung zum Kunden, dem Kommunikationsverhalten und dem Gesprächserfolg herausgearbeitet.

Seminarinhalte:

- Grundlagen wirkungsvoller Kommunikation
- Von der Gesprächseröffnung bis zum Gesprächsabschluß
- Einstellungen und ihre Auswirkungen auf das Gesprächsklima
- Gesprächsatmosphäre erkennen und positiv beeinflussen
- Umgang mit schwierigen Situationen
- Nachbearbeitung des Kundenkontaktes

Dauer:2 Tage
Preis:3.000,00 Euro zzgl. USt. (Komlettpreis als In-House-Seminar)

Stand: 20.07.2010